Der erste Vorsitzende der UBV Kaufering  Sascha Kenzler begrüßte im Seniorenstift Kaufering die Mitglieder und Freunde der UBV, interessierte Bürger und als Hauptgast den 1. Bürgermeister des Marktes Kaufering Thomas Salzberger.

Thomas Salzberger gab uns einen Einblick in die Aufgaben und Projekte, die er in dieser kurzen Zeit schon in Angriff genommen oder vorbereitet hat. Hierbei sind vor allem die Umorganisation der Verwaltung, der intensivierte interkommunale Austausch, der verbesserte Informationsfluss über Mitteilungsblatt und Homepage, sowie die aktuell laufende Petition für den Umbau des Bahnhofs zu nennen. Weitere Projekte wie Parkhaus und Wasserstoff-Tankstelle am Bahnhof sind ebenfalls in der Vorbereitung.

Anschließend konnte direkt zu Themen nachgefragt und Lob/Kritik von den Anwesenden vorgebracht werden. Dieses Angebot wurde gerne angenommen und Fragen zur Nachverdichtung, Bepflanzungen, Verkehrsüberwachung und dem immer noch hochaktuellen Thema der Tempo 30 Zonen gestellt.

Sascha Kenzler beschloss dann den Abend und dankte dem Plenum für das gezeigte Interesse an der Veranstaltung. Er lud bei der Gelegenheit gleich zu den kommenden Veranstaltungen der UBV im Aufenthaltsraum der Schreinerei Zeit ein.